Im Jahr 2022 haben wir unsere Autos gegen einen leeren Transporter getauscht und diesen in Eigenregie zu einem Wohnmobil ausgebaut. Ein Jahr später – 2023 – begann unserer Europareise. Mehr dazu findet ihr hier!
Nachdem wir Ende 2023 eine sehr lange Zeit am Stück in Spanien verbracht haben, kam bei uns die Lust auf eine Base auf. Wir sind nach knapp einem Jahr leben in unserem Van, in der Reisemüdigkeit angekommen. Also beendeten wir unsere längere Reise und pachteten uns, in der Gegend von unserer alten Heimat, ein Grundstück für uns und unseren Van.
Aber das Vollzeit leben im Van, ohne auf Reisen zu sein, stellte uns immer wieder vor Herausforderungen. Wie wir das gelöst haben, findet ihr hier.
Also gingen wir auf die Suche, nach einem neuen Zuhause und das wollten wir vorzugsweise nicht in der alten Heimat haben, sondern in Ostsee Nähe in Mecklenburg Vorpommern. Was dabei alles schief ging, lest ihr auch hier. Das Schicksal war einfach nicht auf unserer Seite.
Wir hatten eine Besichtigung nach der anderen, jedes mal mussten wir für eine Besichtigung mindestens einen Tag einplanen. Jedes mal haben wir uns schon in dem Haus gesehen. Felix hat sein Zimmer geplant und wir haben natürlich auch schon alles geplant. Am Ende sollte es einfach nicht sein!
Während unserer Zeit in der alten Heimat hatte Mascha einige Arzttermine. Die Diagnose ist eine unheilbare für immer bleibende Autoimmunerkrankung, die regelmäßige Behandlungen bedarf. Mascha hat jetzt hier alle Ärzte die sie braucht!
Also beschlossen wir, doch noch mal in der alten Wohngegend zu suchen. Das hat den Vorteil, dass wir die Besichtigungen auch ohne Felix machen können, sodass -zumindest er- nicht jedes mal sein Zimmer gedanklich einrichtet! Wir müssen auch nicht jedes mal insgesamt 6 Stunden hin- und zurück fahren.
Dann fanden wir einen Bungalow zur Miete. Mit einem – für diese Wohngegend – großen Grundstück. Wir haben uns den Bungalow angeschaut und relativ früh stand fest, hier möchten wir wohnen. Also gaben wir unser Interesse an die Vermieter weiter! Schon am gleichen Tag, bekamen wir die Zusage! Wir können unser Glück nicht glauben. Es ist für uns, nach den ganzen Rückschlägen, schwer zu begreifen. Felix haben wir dann einige Tage später mit dem Haus überrascht und sein Gesicht war unbezahlbar! Heute haben wir dann den Mietvertrag unterschrieben und am 1. November können wir einziehen – das perfekte Geburtstagsgeschenk für Norman.
Norman hat jetzt auch einen tollen Job gefunden. Er kann vorerst als Freelancer bei einer Firma anfangen und wird vermutlich nach einiger Zeit in eine Festanstellung übergehen. Mittlerweile können wir nur noch ans Schicksal glauben! Alles was passiert ist, hatte einen Grund! Die Jobs, auf die wir uns beworben haben, haben nicht geklappt, weil es andere Pläne gab! Ein Haus in Mecklenburg Vorpommern haben wir nicht gefunden, weil wir einfach in unserer alten Wohngegend bleiben sollten. Der Job den Norman jetzt gefunden hat, ist perfekt (ok, den hätte er auch von woanders aus machen können). Mascha hat hier die Unterstützung die sie braucht!
Glaubt einfach daran! Nach jeder Regenwolke, kommt der Sonnenschein! Wir sind glücklich, wie jetzt alles kam.